Restaurierung seit über zwanzig Jahren

Als Diplomrestaurator bin ich vorwiegend auf dem Gebiet der Architekturfassung und der architekturgebundenen Ausstattung tätig. Das umfasst die Farbgestaltung und Bemalung:

 

auf Fassaden, in Innenräumen, auf Holzverkleidungen, Bespannungen, Tapeten, Altären, Orgel-prospekten, bauplastischen Elementen aus Naturstein und vielem mehr. Dabei werden die entsprechenden Untergründe im möglichen Unfang mit bearbeitet.

 

In meiner über zwanzigjährigen Berufstätigkeit in mehreren Denkmalpflegebetrieben habe ich mir ein umfangreiches Wissen über Restaurierung und Denkmalpflege angeeignet und eine Menge an praktischen Erfahrungen erworben.

 

Ich arbeite im engen Kontakt mit anderen Restauratoren und Restaurierungshandwerkern zusammen und kann somit in ganz Thüringen und auch darüber hinaus größere Aufgaben erfüllen oder im Rahmen eines Auftragspaketes Spezialleistungen über Subunternehmen realisieren.